Unsere Expertise steht für Mehrwerte

Wir ermöglichen Ihnen den bestmöglichen Verkauf/Vermietung Ihrer Immobilie(n).

Objekt: Gewerbeimmobilie in Köln-Dünnwald

Restaurantbetrieb und Wohnen parktisch vereint- großzügige Immobilie in zentraler Lage von Köln-Dünnwald

Objektdaten

HaustypGewerbeimmobilie
Etagenanzahl2
Gesamtfläche ca.450 m²
Nutzfläche ca.- m²
Grundstücksfläche ca.553 m²
Bezugsfrei abnach Vereinbarung
Zimmer14
Schlafzimmer3
Badezimmer1
Anzahl Garage/Stellplatz-
Kaufpreis450.000,-- €
Provision4,76 % inkl. 19 % MwSt.

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr1890
BauphaseHaus fertig gestellt
Letzte Modernisierung / Sanierung2014
Objektzustandgepflegt
Qualität der Ausstattungnormal
HeizungsartZentralheizung
Wesentliche EnergieträgerGas
Energieausweisliegt vor zur Besichtigung
EnergieausweistypVerbrauchssausweis
EndenergieverbrauchkWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse

Objektbeschreibung

Zum Verkauf kommt eine großzügige Immobilie aus dem Jahre 1890, die auf ca. 450 qm Gesamtfläche und 553 qm Grundstück die Möglichkeiten von Arbeiten und Wohnen kombiniert:

Im Erdgeschoss befindet sich aktuell ein Restaurant, das einen Catering-Service anbietet und am Wochenende regelmäßig für Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstage etc. angemietet wird. Der stattliche Festsaal im Erdgeschoss ist mit alleine rund 153 qm optimal für größere Gesellschaften, bietet aber natürlich auch genügend Platz für einen normalen Restaurant-Betrieb. In der angrenzenden Gaststube mit rund 23 qm lässt sich z.B. perfekt ein Buffet aufbauen. Im 23 qm großen Eingangsbereich mit Bar und integrierter Thekenanlage können Gäste zusätzlichmit Getränken versorgt werden. Das Platzangebot im Erdgeschoss wird zudem durch die Küche (ca. 25 qm), die separierten WC-Anlagen (m/w) mit zusammen rund 32 qm und zwei Lagerräume abgerundet. Außerdem ist von dort der Keller mit weiterer Lagerkapazität, Kühlhaus und Haustechnik zugänglich.

In dem Restaurant führt eine separate Treppe in die ca. 95 qm große Einliegerwohnung mit 5 Zimmern, Bad und großzügiger Dachterrasse mit rund 30 qm Fläche.

Die monatliche Pacht beträgt aktuell 1500€ kalt und lässt sich bei Erhöhung/Neuvermietung deutlich anpassen.

Die Immobilie wurde vom aktuellen Eigentümer 1999 umfangreich renoviert. Elektro-, Gas- und Wasserleitungen wurden teilweise erneuert und 2003 wurde eine neue Heizungsanlage verbaut. Der Laminatboden im Festsaal wurde vor ca. 2 Jahren zuletzt ausgetauscht.

Der Grundriss folgt.

***HINWEIS***
Bitte hinterlassen Sie uns bei Fragen oder Interesse an einem Besichtigungstermin Ihre vollständigen Kontaktdaten über das Kontaktformular. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ausstattung

Lage

Dünnwald grenzt im Osten an Bergisch Gladbach, im Süden an Dellbrück und Höhenhaus, im Westen an Flittard und im Norden an Leverkusen. Durch das Naherholungsgebiet mit dem Dünnwalder Wildpark, dem Dünnwalder Waldbad und den großen Waldgebieten, bietet Dünnwald einen hervorragenden Wohn – und Freizeitwert. Öffentliche Verkehrsmittel sind vom Restaurant direkt um die Ecke gelegen und auch die Anbindung an die Autobahn A3 ist hervorragend. Die Kölner Innenstadt ist in ca. gut 20 Fahrminuten zu erreichen. Dünnwald verfügt über eine gut ausgebaute Infrastruktur mit Schulen, Kindergärten, Freizeiteinrichtungen und allen Möglichkeiten des täglichen Bedarfs, wie Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten.

Sonstiges

Allgemein gilt:

Das angebotene Objekt wird im Alleinauftrag von Wohngold Immobilien vermarktet. Alle Informationen wurden mit äußerster Sorgfalt zusammengestellt – für deren Richtigkeit können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Alle Daten in diesem Exposé beruhen auf den Angaben des Auftraggebers und dienen als Vorabinformation. In Plänen oder Fotos dargestellte Einrichtungsgegenstände sind nicht Gegenstand des Angebotes. Als Rechtsgrundlage gelten allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag bzw. der unterschriebene Mietvertrag. Irrtum, Auslassung und Zwischenverwertung bleiben vorbehalten.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir nur Kunden antworten können, welche uns vollständige Postadresse u n d Telefonnummern hinterlassen. Für Exposéübersendungen oder Besichtigungs- abstimmungen benötigen wir Ihre entsprechenden Angaben.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen und Unterlagen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Daten kann von uns keine Haftung übernommen werden.

Das Angebot darf nur mit unserer schriftlichen Einwilligung an Dritte weitergegeben werden. Die unbefugte Weitergabe und ein daraus resultierender Vertragsabschluss ist gleichzusetzen mit einer Vermittlung durch unser Büro und wirkt sich provisionspflichtig aus.

Noch Fragen oder Wünsche?

Dann schreiben Sie uns jetzt:

– kompetent – zuverlässig – seriös– freundlich – diskret –
– strategisch – engagiert – schnell – flexibel –
– kommunikativ – innovativ –

Termin vereinbaren